Die Matrix’sche rote Pille

Achtung Verschwörung

Die Matrix*sche rote Pille wird von den „Aufklärern“ dieser Nation gerne als „Lieblingsbild aller möglichen Verschwörungstheoretiker“ verunglimpft.

Entscheidet selbst!

Selbstverständlich mit etwas Hilfestellung meinerseits; das Motto der Seite wurde nicht aus einer dummen Laune heraus gewählt: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

„Unwissenheit ist Glück.“

Die bedenkenswerten Grundlagen gemäß Wikipedia:

In einem Aufsatz von Russell Blackford geht es um die roten und blauen Pillen. Er stellt die Frage, ob ein Mensch, der umfassend informiert ist, die rote Pille nehmen und sich für die reale Welt entscheiden würde, da er der Meinung ist, dass die Entscheidung für die physische Realität und gegen eine digitale Simulation nicht so vorteilhaft ist, dass sie für alle Menschen gilt. Sowohl Neo als auch eine andere Figur, Cypher (Joe Pantoliano), nehmen die rote Pille anstelle der blauen Pille. Später im ersten Matrix-Film bedauert Cypher diese Entscheidung und sagte, wenn Morpheus ihn vollständig über die Situation aufgeklärt hätte, hätte Cypher ihm gesagt, „er solle sich die rote Pille in den Arsch schieben.“ Als Cypher anschließend einen Deal mit den Maschinen eingeht, um in die Matrix zurückzukehren und alles zu vergessen, was er gelernt hat, sagt er: „Unwissenheit ist Glück“.

Ich für meinen Teil kann mit der roten Pille sehr gut leben! Auch wenn das Schlucken schwerfiel.

Rote oder blaue Pille? Ist Unwissenheit wirklich Glück? Nicht für mich!!



P.S.: Betrachtet diese Seite lediglich als grundsätzlichen Anstoß, euch selbst um die Dinge zu kümmern!!!!!!

Nach oben scrollen